Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Seniorin aus Seevetal fällt auf Diebe herein

thl. Emmelndorf. Obwohl die Polizei immer wieder davor warnt, Fremde ins Haus zu lassen, gelang es am Montag zwei Tätern, eine Seniorin (82) zu bestehlen. Gegen 10.30 Uhr gaben sich die Gauner an der Haustür der Frau in der Gartenstraße als Schornsteinfeger aus, die die Heizungsanlage überprüfen müssten. Als die Frau mit einem der Täter in den Keller ging, durchsuchte der zweite das Haus und klaute 600 Euro Bargeld. Dabei traf er in der Stube auf einen bettlägrigen 86-Jährigen, den er mit der Faust bedrohte.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der eine war älter als 50 Jahre, etwa 1,70 m groß, untersetzt und kräftig gebaut. Er hatte dunkelblondes bis hellbraunes Haar und trug eine dunkle Jacke. Der zweite Ganove war 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 m groß und schlank. Er trug ein Base-Cap und eine Jeans- oder jeansähnliche Jacke mit Aufschrift auf dem Rücken. Beide Männer waren vermutlich Deutsche.
Hinweise an die Polizei, Tel. 04105 - 6200.