Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Stöhnen und Röcheln kam vom Band

(mum). Kleine Ursache, große Wirkung: Am Samstag kam es gegen 11.35 Uhr zu einem Großeinsatz von Polizei, Rettungswagen, Notarzt und Feuerwehr. Ein Anrufer bei der Polizei in Hittfeld hatte angegeben, dass er seinen Freund (81 Jahre) nicht erreichen könne. Zwar werde der Hörer abgenommen, er würde jedoch nur ein unverständliches Stöhnen und Röcheln hören. Für den Anrufer erweckte dies den Eindruck, dass sein Freund Hilfe benötigt. Daher entschloss sich der Mann die Polizei zu verständigen. Nachdem die Rettungskräfte den Einsatzort erreicht hatten, waren sie gezwungen die Türen zur Wohnung aufzubrechen. Eine Durchsuchung führte nicht zum Auffinden des dort gemeldeten Bewohners. Wie sich nach ersten Ermittlungen jedoch herausstellte, erfreut sich der Bewohner bester Gesundheit. Er hatte offensichtlich bei der letzten Programmierung seines Anrufbeantworters einen Fehler gemacht, der zu diesem Missverständnis führte.