Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tausende Euro Schaden: Diebe erbeuten Schmuck und Bargeld

kb. Landkreis. Einbrecher kennen offensichtlich kein freies Wochenende:
In der Nacht zu Samstag versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Thelstorfer Straße in Jesteburg einzudringen. Als dies nicht gelang, hebelten sie die Tür des anliegenden Wintergartens auf, eine weitere Glastür wurde eingeworfen und anschließend entriegelt. Die Täter durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen, der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
In Dohren drangen Einbrecher am Samstagabend in ein Einfamilienhaus am Kakenstorfer Weg ein und entwendeten mehrere Schmuckgegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro.
Auch in Tostedt wurde Schmuck gestohlen: Unbekannte gelangten durch eine aufgehebelte Terrassentür in ein Haus "Im Beekweg". Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Ebenfalls in Tostedt, aber dieses Mal durch eine Dachluke, drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Straße "In der Baumschule" ein. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine genaueren Angaben.
In Hittfeld wurde die Zulassungstelle zum Ziel von Einbrechern. In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte in die Büroräume ein und entwendeten Bargeld.
Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter Tel. 04181 - 2850.