Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vermisste Seniorin nach Stunden im Wald gefunden

mum. Maschen. Seit Freitagabend wurde eine 79 Jahre alte Dame aus Maschen vermisst. Die Frau war laut Nachbarn mit ihrem Hund im nahen Waldgebiet spazieren gegangen. Aufgrund einer fortgeschrittenen Demenz und fehlender Orientierung, habe sie vermutlich nicht mehr nach Hause finden können. Eine groß angelegte Suche der Polizei mittels  Suchhunden, Rettungspferden sowie dem Einsatz eines Hubschraubers konnte nicht zum Auffinden der Dame führen. Auch die Unterstützung der besorgten Nachbarn führte zunächst nicht zum Erfolg.
Am Samstagabend entdeckte eine Nachbarin, die sich ebenfalls auf den Weg gemacht hatte, die Seniorin im Wald aufgefunden. Sie war leicht unterkühlt und wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Hund konnte ebenfalls gefunden werden. Er war seiner Halterin nicht von der Seite gewichen.