Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Waffen im Pkw sichergestellt

thl. Seevetal. Keine Einbrecher, dafür aber einen Teleskopschlagstock und eine Machete haben Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der L213 zwischen den Autobahnanschlussstellen Fleestedt und Hittfeld in einem Pkw gefunden. Dumm: Die beiden Männer aus Hamburg, die die Waffen mitführten, sind schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Jetzt erwartet sie ein weiteres Strafverfahren.
Bei der Kontrolle, die im Rahmen einer Einbruchsprävention durchgeführt wurde, kontrollierten die 17 eingesetzten Beamten innerhalb von fünf Stunden knapp 200 der etwa 6.000 vorbeifahrenden Fahrzeuge. Neben mehr als 70 Verkehrsverstößen wurden auch zwei Strafverfahren eingeleitet, weil Fahrzeuge nicht versichert waren. Ein Fahrer hatte keinen Führerschein, ein anderer hatte Drogen in der Tasche.
"Darüber hinaus brachte die Kontrolle einige Erkenntnisse, die den Beamten des Sachgebietes Wohnhauseinbruch bei ihrer Ermittlungsarbeit helfen werden", sagt Polizeisprecher Jan Krüger und kündigt weitere Kontrollaktionen an.