Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

25-jähriges Bestehen: AWO-Kita Glüsingen feiert Jubiläum

Freuen sich auf das Jubiläum: Die Kinder und Mitarbeiter der AWO-Kita Glüsingen
kb. Glüsingen. Große Freude bei der AWO-Kita in Glüsingen: Die Betreuungseinrichtung feiert 25-jähriges Jubiläum. Am Samstag, 17. September, von 11 bis 16 Uhr wird der Geburtstag rund um die Kita mit einem bunten Programm gefeiert, eingeladen sind auch alle Ehemaligen - Erzieher, Kinder und Eltern.
Am 1. Oktober 1991 wurde die Kita in einem umgebauten Bauernhaus eröffnet. Anfangs wurden zwei Gruppen an den Vormittagen betreut, bereits im darauffolgenden Januar kam eine dritte Gruppe hinzu, 1999 wird die erste Nachmittagsgruppe eingerichtet. Inzwischen werden in der Kita 30 Krippenkinder, 18 Vormittags- und 61 Ganztagskinder von insgesamt 20 pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut. Außerdem arbeiten in der Kita eine Küchenkraft, drei Reinigungslkräfte und ein Haus- und Gartenhelfer.
"Auch wenn sich in den vergangenen 25 Jahren viel getan hat, unser Anspruch auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und unseren Kooperationspartnern, z.B. Schulen, Präventionsrat und Gemeinde, ist immer gleich geblieben", sagt Leiterin Christa Flasche. Am wichtigsten sei, dass die Kinder und Eltern - egal welcher Herkunft - sich in der Kita wohl und angenommen fühlen. "Wir wollen die Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken und ihrem Alter entsprechend in ihrer Kreativität, Fantasie und ihrem Wissensdrang fördern", so Christa Flasche.