++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Dreiste Umweltfrevler: Wild entsorgter Müll verärgert Anwohner

Anwohner in Maschen entdeckten diesen Müllberg an der "Alten Bahnhofstraße" | Foto: Forner
  • Anwohner in Maschen entdeckten diesen Müllberg an der "Alten Bahnhofstraße"
  • Foto: Forner
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

kb. Seevetal. "Wenn man seinen Müll schon durch die Gegend fährt, warum dann nicht bis zur Müllhalde?" Anwohner in Seevetal sind verärgert. Immer wieder entsorgen gedankenlose Umweltsünder ihren Abfall einfach in der Natur. So geschehen u.a. an der "Alten Bahnhofstraße" in Maschen und in der Nähe von der Straße Dahlgrund in Eddelsen. In beiden Fällen wurden große Mengen Hausrat, Möbelteile und anderer Abfall "wild entsorgt". "Das macht sprachlos", so ein Anwohner, der beim Gassigehen mit dem Hund auf das Ärgernis stieß.
Doch wie verhält man sich richtig, wenn man auf illegal entsorgten Abfall findet? Wer kümmert sich um die Entsorgung?
Liegt der Unrat auf öffentlichen Flächen und in der freien Landschaft ist der Landkreis für die Entsorgung zuständig. Liegt der Müll auf privatem Grund, muss sich der Grundstückseigentümer darum kümmern. Wenn der Verursacher des Abfallberges ausfindig gemacht werden kann, hat er die Kosten für die Beseitigung zu tragen - und das kann teuer werden. Werden gefährliche Abfälle wie Kühlschränke, Altöl oder Asbestplatten entsorgt, kann ein Straftatbestand vorliegen und dem Verursacher droht ein Strafverfahren.
"Wilde" Müllabfallberge können dem Landkreis unter Tel. 04171 - 693470 und - 693471 gemeldet werden. Alle erforderlichen Schritte werden dann eingeleitet.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.