Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austräger der Woche

Tim Engelke (Foto: oh)
"Brüderlich teilen - das ist Ehrensache"
tw. Maschen. Nicht nur das neue - inzwischen elfte - Schuljahr beginnt jetzt für Tim Engelke, sondern auch die Fahrschule. In seinen ersten Theoriestunden stehen für den 17-jährige Gymnasiasten bald Verkehrszeichen und Rechts-vor-Links-Regeln auf dem Plan. "Freue mich jetzt schon aufs Fahren", schwärmt der junge Mann. Den Führerschein finanziert sich Tim Engelke zum Teil mit seinem Austräger-Verdienst.
Denn seit drei Jahren liefert er jeden Samstag das WOCHENBLATT in Maschen aus. Seine Tour umfasst die Straßen rund um und einschließlich Uhlengrund und Fachfelderweg. Zwei bis drei Stunden benötigt der junge Austräger für 180 Exemplare. Sein Bruder Max (15) unterstützt ihn regelmäßig dabei und dann wird die Bezahlung "auch brüderlich geteilt - das ist Ehrensache!".
Zwar hat Tim Engelke durch die Schule wenig freie Zeit, aber die nutzt er sportlich: Er kickt beim VfL Maschen und lässt den Schläger beim Tennisverein Stelle glühen.