Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austräger der Woche

Tom Allers (Foto: oh)
Von der Austräger-Vertretung zum eigenen Bezirk
tw. Maschen. Seit einem Dreivierteljahr trägt Tom Allers jeden Mittwoch zuverlässig das WOCHENBLATT aus. Auf die Idee kam er durch Freunde, die ebenfalls eine Tour haben. Um in den Austrägerjob reinzuschnuppern, ist Tom mal als Vertretung eingesprungen und hat seitdem einen eigenen Bezirk übernommen.
Nur eine Stunde benötigt der Dreizehnjährige, um rund 170 WOCHENBLATT-Exemplare an die Haushalte der Schulstraße in Maschen zu verteilen. Das so verdiente Geld nutzt Tom, um mal sein Sparbuch und dann wieder sein Taschengeld aufzustocken.
Wenn das WOCHENBLATT ausgetragen ist und die Hausaufgaben erledigt sind, verbringt der Realschüler gerne Zeit mit seinen Freunden oder verschiedensten PC-Spielen. Außerdem geht er zweimal die Woche zum Fußball-Training beim TuS Fleestedt. Dort kickt der Mittelfeldakteur erfolgreich das runde Leder und bestreitet fast jedes Wochenende ein Spiel mit seiner Mannschaft.