Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austräger der Woche: Sebastian Irens

Austräger Sebastian Irens (Foto: oh)

Sebastian möchte gern zur Polizei oder zum Zoll

tw. Meckelfeld. "Das Geld wird erstmal gespart", erklärt Austräger Sebastian Irens. Der 15-Jährige beliefert seit drei Jahren jeden Mittwoch 160 Haushalte in Meckelfeld mit dem WOCHENBLATT. Allein ist Sebastian gut zwei Stunden unterwegs, doch wenn sein Bruder Maximilian (17) ihn unterstützt, "schaffen wir es auch in einer dreiviertel Stunde".
Nach dem Abschluss an der Realschule würde Sebastian gerne eine Ausbildung bei der Polizei, beim Zoll oder der Bundespolizei absolvieren, da ihn dieser Berufszweig interessiert. Bis dahin drückt der Zehntklässler noch die Schulbank und genießt seine Freizeit beim Fußball und mit Freunden.