Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Back to Jack" geht "back to the roots": Konzertreihe kehrt nach Meckelfeld zurück

Organisator Peter Metelski (re.) und Wirt Costa freuen sich sich auf "Back to Jack" im Helbach-Haus
kb. Meckelfeld. Diese Konzertreihe hat Kultstatus, nun kehrt sie nach Seevetal zurück: "Back to Jack" findet wieder im Helbach-Haus in Meckelfeld statt. Am Donnerstag, 2. Februar, stehen ab 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) die Bands "East 45" und "Querbreit" auf der Bühne. Organisator Peter Metelski freut sich auf das erste Konzert in "alter" Location. "Es ist toll, dass wir die Konzertabende wieder im Helbach-Haus veranstalten können, hier gibt es einfach super Voraussetzungen", sagt er.
"Back to Jack" lockt einmal im Monat Fans von handgemachter Rockmusik aus der gesamten Region an. Nachdem die Konzertreihe zwischenzeitlich im Dörphus Hörsten und in Klecken stattfand, wird nun wieder in Meckelfeld gerockt. Professionelles Equipment, Betreuung der Musiker, Auf- und Abbau: Peter Metelski kümmert sich mit viel Herzblut darum, dass alles reibungslos funktioniert. Künstler und Publikum danken es ihm. "Über die Homepage bekomme ich Bandanfragen aus ganz Deutschland und teilweise aus dem Ausland", erzählt der Musik-Liebhaber. "Es gibt Bands, die nehmen eine Anreise von mehreren hundert Kilometer in Kauf, um bei uns auf der Bühne zu stehen." Neben der Musik begeistert Metelski vor allem die Atmosphäre bei den Konzerten. "Man kann sagen, dass wir wie eine große Familie sind. Die Stimmung ist immer super", erzählt er. Nicht nur Stammgäste kommen zu "Back to Jack". "Wir haben auch viele neue Gesichter dabei, was auch daran liegt, dass ich immer wieder versuche, unterschiedlichste Bands auf die Bühne zu bringen", so Metelski.
So verspricht auch das erste Konzert in Meckelfeld ein echter Knaller zu werden. Zum Auftritt von "East 45" werden zahlreiche Rockabilly-Fans im Outfit der Fifites und Sixties erwartet. "Querbreit" nehmen das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Rockmusik. Für Getränke und das leibliche Wohl sorgt Wirt Costa, der seit Kurzem die Gastronomie im Helbach-Haus betreibt und gleich von der Idee der Konzertreihe begeistert war.
• "Back to Jack" findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Helbach-Haus statt. Der Eintritt kostet 5 Euro, der Geld fließt u.a. in Technik und GEMA-Gebühren. Infos zu allen Terminen und den auftretenden Bands gibt es online auf http://backtojack.de .