Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Badeteich Ramelsloh: Förderverein gegründet

Der neue Vereinsvorstand (v. li.): Andrè Demke, Svenja Cohrs, Kirsten Jobmann, Werner Jobmann, Dr. Dörte Scharnowski und Klaus Riebau (Foto: Förderverein)
kb. Ramelsloh. Der Badeteich in Ramelsloh, angelegt in den Jahren 1938 und 1939 ist ein beliebter Ort zur Naherholung. Seit 2009 wurde das Areal von der Förderinitiative Ramelsloher Badeteich gepflegt, regelmäßige Aktionen sicherten die Wasserqualität und Sauberkeit des Geländes. Um den Erhalt und die Pflege des Teichs und der Fläche drumherum langfristig zu sichern, wurde jetzt von mehr als 30 engagierten Bürgern ein Förderverein gegründet. Erster Vorsitzender ist Werner Jobmann, seine Stellvertreterin ist Dr. Dörte Scharnowski. Beide wurden einstimmig ins Amt gewählt. Nächstes Ziel ist jetzt zunächst, weitere Mitglieder zu gewinnen, um eine finanziell solide Grundlage für die Arbeit des Fördervereins zu schaffen.
Wer sich ebenfalls engagieren möchte, erreicht den Vereinsvorsitzenden Werner Jobmann unter Tel. 04185 - 2165.