Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Beat-Club Star feiert silberne Hochzeit

Harmonisches Paar: Uschi Nerke und Günter Petersen in den 90ern (Foto: Uschi Nerke)
kb. Maschen. "Wir haben uns gesucht und gefunden." Das sagt Beat-Club-Star Uschi Nerke (69) über sich und ihren Mann Günther Petersen (73). Am Montag, 13. Mai, feiert das Paar silberne Hochzeit, im Juli folgt eine große Party mit Freunden und vielen Musikern in Maschen. "Auf den ersten Blick fand ich Petersen gar nicht so umwerfend", erzählt Uschi Nerke, die ihren Mann nur beim Nachnamen nennt, schmunzelnd. Doch das änderte sich bald. Bewusst heirateten beide an einem Freitag, den 13. "Das hat uns bisher Glück gebracht", so Nerke. Sie und ihr Mann sind jeweils in zweiter Ehe verheiratet, zur Familie gehören zwei Kinder und drei Enkel sowie zahlreiche Haustiere - Uschi Nerke und Günther Petersen sind große Tierfreunde. Ein Geheimrezept ihrer langen und glücklichen Ehe: "Wir lachen viel", erzählt Uschi Nerke.