Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Beckedorf/Metzendorf: Förderverein unterstützt künftig die Arbeit der Feuerwehr

Die Gründungsmitglieder des Fördervereins (Foto: Köhlbrandt)
kb. Beckedorf/Metzendorf. Um die Mitgliederwerbung für die Einsatzabteilung noch intensiver voranzutreiben und die Kinder- und Jugendfeuerwehr zu stärken, hat die Freiwillige Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf jetzt einen Förderverein gegründet - pünktlich zum 80. Gründungstag der Wehr. Zum Vorsitzenden des Fördervereins wurde Ortsbrandmeister Mathias Schwab gewählt, ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter Oliver Gerth, Kassenwart Tino Rönsch und Schriftwart Marco Chmiel. Zu den Gründungsmitgliedern des Vereins gehören auch Ortsbürgermeisterin Berit Rohte und Gemeinderatsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn.
Der Förderverein will auch die Anschaffung von Ausrüstung, Geräten und Einrichtungen finanziell unterstützen. „Wir wollen aber auch das Ansehen des Ehrenamtes erhöhen und das Verständnis für den Nutzen der Ortsfeuerwehr vertiefen,“ betonte Mathias Schwab. Insgesamt zählt der neu gegründete Verein derzeit 20 Mitglieder, „Tendenz steigend“, freute sich Schwab abschließend.