Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Bei Tom Jones flippen alle aus"

Teddy Drescher - Bald das neue "Supertalent"?

Der Maschener Sänger "Ted Taylor" singt bei der Casting-Show "Supertalent"

as. Maschen. "Delilah" lautet der Titel des Liedes, mit dem Teddy Drescher (65), der auch unter dem Namen "Ted Taylor" auftritt, das Publikum und die Jury der Casting-Show "Das Supertalent" begeistern möchte.
Der Maschener kann auf eine lange Karriere im Showgeschäft zurückblicken. Bereits seit 1966 arbeitet er als professioneller Sänger. Bis 1975 trat er mit dem "Teddy Drescher Sextett" auf, seitdem ist er solo unterwegs.
Egal ob im Café Keese, beim Dom-Stammtisch oder auf privaten Feiern: "Ted Taylor" unterhält sein Publikum mit Evergreens, darunter Songs von Tony Christie, Frank Sinatra oder Tom Jones.
"Ich bin damit groß geworden, da ist mein Feeling drin", erklärt er seine Leidenschaft für diese Musik. Bis 2003, der Musiker unterbrach seine Karriere für einen längeren Auslandsaufenthalt, absolvierte der Entertainer über 120 Auftritte im Jahr.
Dass sein Konzept heute auch gut ankommt, können Besucher der Reeperbahn freitags und samstags im Hamburger Veermaster sehen. Dort tritt der Künstler als "Käpt'n Taylor" auf und gibt auch maritime Stücke zum Besten.
"Da ist immer eine super Stimmung! Bei Tom Jones flippen alle aus", schildert Teddy Drescher seine Konzerte.
Auf Idee, sich beim Supertalent zu bewerben, kam er, als er die Sendung im Fernsehen sah. Kurz nachdem er das Anmeldeformular ausgefüllt hatte, kam schon der Anruf von RTL: "Sie sind zum Casting angenommen".
Die erste Hürde hat Teddy Drescher schon geschafft, sein Auftritt wird demnächst im Fernsehen ausgestrahlt. Danach liegt es in der Hand der Zuschauer, wie weit er kommt. Er sieht den Wettbewerb ganz entspannt: "Ich will einfach schauen, was passiert."
Egal wie es weitergeht, Teddy Drescher will weiterhin auf Geburtstagen und Hochzeiten die Menschen mit seinen Konzerten begeistern.
Wer Teddy Drescher beim Supertalent gesehen hat und ihn gerne als Unterhaltungskünstler für eine Feier engagieren möchte, kann ihn unter der E-Mail-Adresse teddydrescher@yahoo.de erreichen.