Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Betriebe sind „Partner der Feuerwehr“

Stolz auf die Auszeichnung (v. li.): Bürgermeisterin Martina Oertzen, Geschäftsführer Hans-Jürgen Fiedler, Ralf Hartmann und Volker Bellmann, Vorsitzender des Kreis- feuerwehrverbandes

Verband ehrt Firmen für Unterstützung der Retter

as. Hittfeld. In brenzligen Situationen vertraut man darauf, dass die Feuerwehr zur Hilfe eilt. Die wenigsten wissen jedoch, dass es Ehrenamtliche sind, die für Sicherheit sorgen. „Auch in der Gemeinde Seevetal gibt es, keine Berufsfeuerwehr, die Mitglieder aller 14 Orts-Feuerwehren sind ehrenamtlich im Einsatz. Dass funktioniert nur mit der Unterstützung des Umfeldes
Das Unternehmen Kugellager Fiedler aus Maschen und der Abschleppdienst Hartmann aus Ramelsloh haben die Ehrenamtlichkeit und Freiwilligkeit der Feuerwehren besonders unterstützt, deshalb wurde ihnen vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Volker Bellmann, die Förderplakette „Partner der Feuerwehr“ des Landesfeuerwehrverbandes überreicht.
Hans-Jürgen Fiedler unterstützt seine Mitarbeiter bei der Ausübung ihres Ehrenamtes, die Freistellung für Einsätze ist jederzeit möglich. Ralf Hartmann arbeitet aufgrund seines Tätigkeitsbereiches eng mit der Feuerwehr zusammen, er unterstützt sie zudem in Form von Übungsobjekten, die er ihnen kostenlos bereitstellt.
Der Einsatz der Geschäftsführer für die Feuerwehr wurde nun durch die Gemeinde Seevetal offiziell gewürdigt. „Die Ehrung von Akteuren wie den Arbeitgebern ist eine schöne Geste“, sagte Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen in ihrer Ansprache, „Ohne die Unterstützung der Arbeitgeber ist ein ehrenamtliches Engagement der Arbeitnehmer nicht möglich. Wir sind als Gemeinde stolz, solche Unternehmen in unserer Region zu haben.“