Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Chorjubiläum in Maschen

Pascal F. Skuppe leitet die Chöre mit großer Leidenschaft (Foto: oh)
kb. Seevetal. Runder Geburtstag: Auf den Tag genau vor zehn Jahren wurde der Kirchenchor Maschen neu gegründet - vom damals blutjungen Noch-Schüler und Chorleiter Pascal F. Skuppe. Inzwischen zählt "Cantate" über 50 Mitglieder, hat sich über den Gesang in Gottesdiensten, Sommer- und Adventskonzerten hinaus mit schwierigster Musikliteratur beschäftigt und sein Publikum u.a. mit Messen von Bach, Mozart und Mendelssohn begeistert.
Neben dem Chor "Cantate" ist es Pascal F. Skuppe gelungen, den Jugenchor "Imagine" in Maschen aufzubauen, der sein Können u.a. bereits in den zwei großen Musicals "Grease" und "Rent" beweisen konnte. Um auch den jüngsten Nachwuchs weiterhin musikalisch zu fördern, hat Pascal F. Skuppe - der mittlerweile sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg erfolgreich abgeschlossen hat - zusätzlich die Leitung des Kinderchores in Maschen übernommen.
"Pascal versteht es, durch seine Persönlichkeit, seine fachliche Kompetenz und seine eigene Begeisterung für Musik Jung und Alt mitzureißen", so ein Chormitglied. "Wir hoffen, dass er uns noch lange als Chorleiter erhalten bleibt."