Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dank der Leser: WOCHENBLATT-Austräger Anas freut sich über neues Fahrrad

kb. Seevetal. "Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die Hilfsbereitschaft war wirklich toll", sagt Anas (17) aus Seevetal. In der vergangenen Woche hatten wir über den WOCHENBLATT-Austräger berichtet. Dem Jugendlichen war vor Kurzem sein Fahrrad gestohlen worden, auf das er lange gespart hatte. Seine Eltern konnten so schnell kein neues Fahrrad kaufen, sie müssen sehen, wie sie die Familie über die Runden bringen. Ohne das Rad war Anas aufgeschmissen - der Weg zum Schulbus, zum Fußballtraining oder das Austragen der Zeitung, alles wurde zum Problem. Das ist jetzt gelöst: Gleich mehrere WOCHENBLATT-Leser zögerten keine Sekunde und meldeten sich. Anas freut sich jetzt über ein neues Fahrrad und kann sogar ein wenig Geld für Reparaturen und Ersatzteile beiseite legen. Auch Vertriebsinspektor Dieter Nagel, der den Hilfeaufruf für Anas iniiert hatte, freut sich. "Wir mussten vielen Lesern dankend absagen, ich hätte nicht gedacht, dass so viele helfen wollen", so Nagel. Auch das WOCHENBLATT sagt: Danke!