++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

"Über den Tellerran schauen": IGS-Schüler besuchten Bildungstage in Hannover

Die Schüler beim Workshop in Hannover | Foto: IGS Seevetal
  • Die Schüler beim Workshop in Hannover
  • Foto: IGS Seevetal
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Seevetal. Insgesamt 40 Schüler aus allen Jahrgängen der IGS Seevetal waren kürzlich bei den Bildungstagen "Globales Lernen" in Hannover dabei. Teilnehmer aus rund 200 Schulen kamen in der Landeshauptstadt zusammen, um gemeinsam zum Thema "Weltbilder" zu arbeiten.
"Es war sehr spannend zu erleben, welche Vorstellungen Jugendliche in den unterschiedlichen Ländern von uns Jugendlichen in Deutschland haben und was sie von uns denken", berichtete Karla, die die achte Klasse der IGS besucht, von den Auftakt-Videos. Nach einem gemeinsamen Einstieg setzten sich die Teilnehmer dann in Workshops mit verschiedenen Themenbereichen auseinander. Ziel war es, sich mit Vorstellungen und auch Vorurteilen auseinanderzusetzen und dabei neue Sichtweisen zu erlangen.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.