Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dorf- und Schützenfest in Ohlendorf: Buntes Programm für die ganze Familie

Wann? 16.06.2014

Wo? Schützenhaus Ohlendorf, Zum Suhrfeld 30, 21220 Seevetal DE
Schützenkönig Andreas Storm (Mitte) mit seiner Königin Uta mit den Adjutantenpaaren (v. li.) Kerstin und Burkhard Buhrow sowie Arne und Gudrun Petersen (Foto: oh)
Seevetal: Schützenhaus Ohlendorf | kb. Ohlendorf. Einem ganz spontanen Entschluss verdankte es Andreas Storm im vergangenen Jahr, dass er in den Wettkampf um die Königswürde eingriff und Schützenkönig in Ohlendorf wurde. Zur Freude seiner Frau Uta, die bereits 2004 den Titel der Damenkönigin trug und ihren Mann, der aus Hamburg stammt, vor einigen Jahre überhaupt erst überredete in den Schützenverein einzutreten.
Gemeinsam mit den Adjutantenpaaren Burkhard und Kerstin Buhrow, die amtierenden Damenkönigin ist, sowie Arne und Gudrun Petersen erlebte das Königspaar ein abwechslungsreiches Jahr. Höhepunkt war der eigene Königsball, der mit rund 200 Gästen im Schützenhaus gefeiert wurde.
Am kommenden Wochenende, von Freitag, 6. Juni, bis Montag, 9. Juni, sind König Andreas Storm und seine Schützenkameraden gespannt, wer die nächste Majestät in Ohlendorf wird. Die Gäste des Dorf- und Schützenfestes erwartet neben spannenden Schießwettbewerben ein buntes Programm für die ganze Familie. Besonders beliebt ist dabei das Kinderschützenfest am Sonntag, zu dem die Kinder mit einem Festumzug abgeholt werden.
Auf das Königspaar kommt am Wochenende übrigens eine echte Doppelbelastung zu: Sie sind nicht nur Würdenträger, sondern seit 2005 auch für die Bewirtung im Schützenhaus zuständig. „Aber bei der großartigen Unterstützung durch unsere Freunde ist das kein Problem“, ist sich König Andreas Storm sicher.

Das Programm:

Freitag, 6. Juni:

19.30 Uhr: Kommers beim Schützenkönig
22 Uhr: Feierstunde und Zapfenstreich am Ehrenmal
Samstag, 7. Juni:
ab 10.30 Uhr: Beginn der Schießwettbewerbe
12 Uhr: Schützenfrühstück mit Blasmusik
19.30 Uhr: Schlemmerbuffet satt im Schützenhaus
20.30 Uhr: Tanz im Schützenhaus mit DJ Jürgen
Sonntag, 8. Juni:
13.45 Uhr: Festumzug durch das Dorf und Abholen der Kinder am Schmiedeberg (ca. 14 Uhr) zum Kinderschützenfest
ab 14.30 Uhr: Bogenschießen für Gäste / Schießen Kinderkönig
ab 15 Uhr: Beginn der Schießwettbewerbe; Kaffee und Kuchen im Schützenhaus
17 Uhr: Proklamation des Kinderkönigspaares
19 Uhr: Proklamation des Schützenkönigs; anschließend gemütliches Beisammensein im Schützenhaus
Montag, 9. Juni:
11 Uhr: Gottesdienst im Festzelt mit Posaunenchor
13 Uhr: Heringsessen im Schützenhaus