Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dorffest in Maschen vom 16. bis 18. Mai auf dem Maschener Dorfplatz: Ein tolles Programm mit Vorführungen, Konzerten, Kinderspaß und einem großen Flohmarkt

Beim Kinderschminken könenn sich die Kleinen in ihre Wunschfigur oder ihr Lieblingstier verwandeln (Foto: oh)
cbh. Maschen. Ein Mann, ein Macher: Der gebürtige Maschener Jan Stoehr hat beschlossen, dass Maschen wieder ein Dorffest braucht - und sich an die Organisation des Festes gemacht. Die Geschäftsleute des Ortes waren begeistert und haben den fünffachen Familienvater bei seinem Vorhaben mit großzügigem Sponsoring unterstützt.

Von Freitag, den 16., bis Sonntag, den 18. Mai, findet auf dem Dorfplatz ein fröhliches Fest für jung und alt statt mit zahlreichen Schlemmer- und Spielbuden ( 22 Anmeldungen liegen bereits vor), Karussells, einer großen Bühne mit Konzerten, Vorführungen und tollen Aktionen von und für die Kinder. Jan Stoehr: „Vor allem die Kinder hatte ich Blick, als ich das Dorffest plante. Für sie gibt es tolle Überraschungen und viele Spiele.“

Highlights des mehrtägigen Festes sind der größte Autoscooter Deutschlands STARDUST sowie ein Riesen-Flohmarkt am Sonntag auf dem REWE-Parkplatz. Hier können die Besucher von 7 bis 15 Uhr nach Herzenslust stöbern und staunen und manches Schnäppchen oder Kostbarkeit nach Hause tragen. Anmeldungen für den Flohmarkt sind noch möglich unter Telefon 04105 - 59 00 35 (ber auch noch vor Ort am 18. Mai).
Weitere Infos und das Programm finden Sie unter www.dorffest-maschen.de

Diese Sponsoren haben das Fest unterstützt:
Peter Nolte,; Abel Gerhard GmbH & Co.; Bellandris Matthies Gartencenter,; Friseur Stammerjohann; Birte Kaiser, Mode für‘s Ich; Volksbank Lüneburger Heide EG; CCM Club Maschen; Parfümerie Ruschmeyer; Aral Tankstelle Dieter Jennrich; Getränkefachhandel Bode; Buchhandlung Köhnke; Stoffträume & vieles mehr; Blumen Penz; Massage-Physiotherapie Ronald Beth; Ihr Taxi; Iris Apotheke; Donde Luis; Reise-Centrum Maschen; ISD+

Das Programm des Dorffestes auf einem Blick:

Freitag, 16. Mai:
15 Uhr: Eröffnung der Budenstadt
17 Uhr: Eröffnung des Dorffestes durch die Ortsbürgermeisterin Angelika Tumuschat-Bruhn (Dorfplatz-Bühne)
ab 19 Uhr: Partyband Davidoff (Dorfplatz-Bühne)

Samstag, 17. Mai:
11 Uhr: Eröffnung der Budenstadt
von 14 bis 18 Uhr: Kinderschminken und Ballonmodellage
ab 14 Uhr: Auftritt der VFL Tanzgruppe HipHop (Bühne Dorfplatz)
Auftritt der CCM Tanzgruppe (Bühne Dorfplatz)
ab 18 Uhr: Partyband Westcoast Trio Live

Sonntag, 18. Mai:
7 bis 15 Uhr: große Flohmarkt auf dem REWE-Parkplatz. Anmeldungen werden noch entgegengenommen unter Telefon 04105-59 00 35.
11 Uhr: Eröffnung der Budenstadt
12 bis 16 Uhr: Kinderschminken und Ballonmodellage
15 Uhr: Auftritt der VFL Tanzgruppe Bollywood (Bühne Dorfplatz)