Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ehrungen bei der Meckelfelder Wehr

Gemeindebrandmeister Rainer Wendt (v. li.), Nils Heitkamp, Petra Hagel, Reinhard Heitkamp, Friedhelm Eddelbüttel und Ortsbrandmeister Klaus Fertwagner (Foto: Feuerwehr)
kb. Meckelfeld. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurde kürzlich Reinhard Heitkamp geehrt. Der derzeitige Gruppenführer trat mit 13 Jahren als Gründungsmitglied der Feuerwehr Glüsingen bei und wechselte dann 1998 als aktiver Feuerwehrmann nach Meckelfeld, wo er den Posten des Gerätewarts übernahm. Auch seine drei Söhne sind in der Meckelfelder Feuerwehr aktiv. Neben seiner Ehrung wurde Reinhard Heitmann auch befördert. Er ist jetzt Oberlöschmeister.
Weitere Ehrungen und Ernennungen: Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Friedhelm Eddelbüttel ausgezeichnet. Petra Nagel wurde zur Feuerwehrfrau, Niels Heitmann zum Feuerwehrmann ernannt.