Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Explosive Vorführung und spannende Einblicke

Explosiv: Brennendes Fett sollte man auf keinen Fall mit Wasser löschen (Foto: Feuerwehr)
kb. Over-Bullenhausen. Hunderte von Besuchern nutzten jetzt die Chance, beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Over-Bullenhausen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zu sehen gab es u.a. das neue Löschgruppenfahrzeug, die beiden Boote der Wehr und das Tragkraftspritzenfahrzeug. Außerdem konnten sich die Besucher einen Eindruck vom Feuerwehrhaus machen, das Ende vergangenen Jahres eingeweiht wurde.
"Wir wollen den Bürgern zeigen, wie wir untergebracht sind und welche Möglichkeiten wir haben, Menschen und Tieren in Not zu helfen", erklärte Ortsbrandmeister Dirk Schakau. Dass die Retter auch musikalisch bestens aufgestellt ist, bewies der Spielmannszug der Feuerwehr. Staunen herrschte bei den Zuschauern, als die Feuerwehrleute bei einer Fettexplosion zeigten, dass man brennendes Fett keinesfalls mit Wasser löschen sollte.