Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehr Hittfeld absolviert Jahreshauptübung

kb. Hittfeld. Die Freiwillige Feuerwehr Hittfeld und die Hittfelder Jugendwehr absolvierten am vergangenen Sonntag ihres Jahreshauptübung. Übungslage war eine bei Renovierungsarbeiten ausgelöste Verpuffung, die zu einem Brand in einem zweistöckigen Gebäude führte. Die Einsatzkräfte mussten u.a. eine Person aus dem oberen Stockwerk retten und unter Atemschutzgeräten nach weiteren Vermissten suchen. Die Jugendwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das Nachbargebäude. Die Übung war nach gut einer Stunde erfolgreich beendet.
Beim anschließenden Kommers wurden Anja Lindemann zur Oberfeuerwehrfrau, Björn Lehmann zum Oberfeuerwehrmann und Lars Becker zum Löschmeister befördert. Geehrt für 25 Jahre im Feuerwehrdienst wurden Phillip Müller, Klaus Eckert,
Andreas Kaiser und Werner Krüger. Für 50 Jahre im Feuerwehrdienst wurden
Jürgen Matthies und Hans-Heinrich Kaiser ausgezeichnet, Günter Lühmann sogar für 60 Jahre.