Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehren zeigten ihr Können

Die Jugendwehren waren mit großem Engagement bei der Sache (Foto: Feuerwehr)
kb. Hörsten. Spannende Wettbewerbe gab es am vergangenen Wochenende beim Gemeindefeuerwehrtag in Hörsten zu sehen. Insgesamt zehn aktive Wettbewerbsgruppen und elf Jugendwehren waren an den Start gegangen, um ihr Könne zu beweisen. Unter anderem galt es einen dreiteiligen Löschangriff zu absolvieren. Seevetaler Gemeindesieger bei den Gruppen mit Fahrzeugen mit fest eingebauten Pumpen wurde die zweite Gruppe der Feuerwehr Lindhorst. In der Kategorie der Tragkraftspritzen siegte in der Seevetal-Wertung die Gruppe Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf 2. Gemeindesieger von Rosengarten wurde die Wettbewerbsgruppe aus Klecken.
Bei den Jugendwehren aus Seevetal belegte die Gruppe Hittfeld 1 den ersten Platz, die Jugendwehr Iddensen siegte in der Gemeinde Rosengarten und die Gruppe Elstorf sicherte sich in der Gemeinde Neu Wulmstorf den ersten Platz.