Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gemeinde Seevetal ist neues Mitglied im Förderverein der Zukunftswerkstatt Buchholz

Freuen sich über Seevetals Mitgliedschaft im Förderverein: Imke Winzer (li.) und Martina Oertzen
kb. Buchholz/Seevetal. „Die Zukunftswerkstatt Buchholz ist ein wichtiges Projekt für uns als Gemeinde. Unsere Kinder haben dort die Möglichkeit, ihre naturwissenschaftlichen und technischen Interessen zu verfolgen“, sagte jetzt Martina Oertzen, Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal, zu der Entscheidung der Gemeinde, Mitglied des Fördervereins der Zukunftswerkstatt Buchholz zu werden. Mehrere Schulen der Gemeinde Seevetal haben bereits die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit der Zukunftswerkstatt genutzt. Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Hittfeld, der IGS Seevetal und auch der Grund- und Hauptschule Hittfeld nahmen an verschiedenen Projekten teil.
Um sich auch den Seevetaler Unternehmern vorzustellen, präsentierte sich die Zukunftswerkstatt Buchholz beim diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde Seevetal. „Wir haben viele interessante Gespräche geführt“, so Gernold Spletter, ehrenamtlicher Mitarbeiter der BIldungseinrichtung. „Wir sind jetzt schon gespannt, wen wir bis zum nächsten Neujahrsempfang als neue Mitglieder oder auch als Projektpartner begrüßen dürfen“, so Imke Winzer, Geschäftsführerin der Zukunftswerkstatt Buchholz.
Weitere Infos: http://www.zukunftswerkstatt-buchholz.de.