Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gemeinde Seevetal sucht Schöffen

kb. Seevetal. Die Gemeinde Seevetal sucht neue Schöffen und Jugendschöffen für das Amtsgericht Winsen und das Landgericht Lüneburg. Die Schöffen müssen zwischen 25 und 70 Jahre alt sein, in der Gemeinde Seevetal wohnen, benötigen aber keine juristischen Fachkenntnisse. Wichtig für das Ehrenamt seinen aber gesunder Menschenverstand, Berufserfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen, so Albert G. Paulisch, Direktor des Winsener Amtsgerichts.
Wer sich engagieren oder zunächst auch einfach nur informieren möchte, wendet sich bis spätestens 7. März an das Ordnungsamt der Gemeinde Seevetal. Dies ist persönlich, per Post (Kirchstr. 11, Hittfeld), per Mail an info@seevetal.de oder tel. unter 04105 - 55242.