Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gewerbeverein Hittfeld spendet Bank

Bei der Übergabe der Bank (v. li.) Herbert Meyer (Gewerbeverein Hittfeld), Ortsbürgermeister Norbert Fraederich, Matthias Graf, Hermann Meyer und Dieter Witt (Leiter Betriebshof) (Foto: Gewerbeverein Hittfeld)
kb. Hittfeld. Das Vom Gewerbeverein Hittfeld organisierte Dorffest war auch in diesem Jahr in voller Erfolg. "Das ist für uns Grund genug, wie schon in den vergangenen Jahren einen Teil des Erlöses zurück in den Ort fließen zu lassen", sagt der 2. Vorsitzende Matthias Graf. Um den Hittfeldern eine Freude zu machen, hat der Gewerbeverein deshalb eine Parkbank gespendet, die auf dem Berg an der Einmündung der neuen Dörner-Trasse zur Westumfahrung steht. Die Idee dazu hatte "Ur"-Hittfelder Hermann Meyer. "Wir freuen uns, mit solchen Aktionen einen Beitrag zum Wohl unseres Heimatortes leisten zu können. Das Zusammenspiel zwischen Politik, Verwaltung und den Gewerbetreibenden funktioniert meist unkompliziert und macht Spaß", so Graf.