Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Goldenes Paar" sind Austräger der Woche

Johann und Monika Klöpper (Foto: oh)

Vertretung? Nur für die "Goldene Hochzeit"

tw. Meckelfeld. "Wir sind beide schon 70 Jahre. Meine Frau ist zwar ein paar Monate älter als ich, sieht dafür aber jünger aus", schwärmt Johann Klöpper mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Ins Schwärmen gerät der Rentner ebenfalls, wenn er von der wunderbaren Überraschungsfeier zur Goldenen Hochzeit berichtet. Anlässlich ihres 50. Hochzeitstag wurden Johann Klöpper und seine Monika nämlich von ihren drei Kindern, drei Enkeln sowie drei Urenkeln gleich morgens "entführt", um im Panorama Hotel Harburg bei Speis und Trank ihren Ehrentag gebührend zu feiern.
Ausnahmsweise hatte sich das "Goldene Paar" für diesen Tag eine Vertretung für ihren Austrägerjob gesucht. Denn seit über sechs Jahren tragen Johann und Monika Klöpper gemeinsam in Meckelfeld das WOCHENBLATT aus. "Einer unserer Enkel war WOCHENBLATT-Austräger. Als er in die Lehre ging, haben wir seine Tour übernommen", erklärt der tatkräftige Johann Klöpper. "Wir stellen uns sogar den Wecker extra früh, damit jeder die Zeitung schon am Frühstückstisch lesen kann." Diesen Service schätzen die Leser in Meckelfeld rund um den Roggenkamp und Grasweg sehr. Und obwohl das Rentner-Paar jeweils gute zweieinhalb Stunden unterwegs ist, um jeden Mittwoch 340 und am Samstag 600 WOCHENBLATT-Exemplare zu verteilen, möchte es diesen "Spaziergang" gerne bis mindestens 80 fortführen.
Das erwirtschaftete "Taschengeld" nutzt das Ehepaar Klöpper für Dinge des Alltags und konnte sich bereits eine kleine Reise auf die Insel Baltrum gönnen.