Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gute Stimmung trotz Dauerregens

Gute Laune herrschte beim Schiffsausflug auf der Elbe (Foto: Somfleth)
kb. Meckelfeld. Obwohl das Wetter ihnen nicht allzu wohlgesonnen war ließen sich die 150 Senioren aus Meckelfeld und Klein Moor kürzlich nicht die Laune verderben: Auf dem traditionellen Schiffsausflug auf der Elbe herrschte trotz Dauerregens gute Stimmung. Auf der "Lüneburger Heide" ging es Richtung Hamburg und dort durch den Hafen Richtung Blankenese. Ziel des Ausfluges war der Anleger Sandtorhöft nahe der Elbphilharmomie. Viele der Ausflügler nutzen die Chance, die Plaza des Konzerthauses zu besuchen und den Ausblick auf den Hafen zu genießen. Beeindruckend war auch die Vorbeifahrt an einem in Hamburg vor Anker liegenden, riesigen Kreuzfahrtschiff. Begleitet wurde der Ausflug von Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth, ihrem Stellvertreter Horst Kosin und Ortsratsmitglied Elke Schönau. Sie und die die Senioren waren sich einig: Es war trotz Regens ein rundum gelungener Tag.