Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hans-Georg Wieberneit ist neuer Feuerwehr-Seelsorger

Georg Wieberneit (Mitte) ist Seevetals neuer Feuerwehr-Seelsorger. Mit ihm freuen sich Amtsvorgänger Heinrich-Walter Brokmeier (li.) und Gemeindebrandmeister Rainer Wendt (Foto: Köhlbrandt)
kb. Seevetal. Hans-Georg Wieberneit (43), Pastor der Ramelsloher Kirchengemeinde, ist neuer Seelsorger der Seevetaler Feuerwehr. Der Theologe tritt die Nachfolge von Heinrich-Walter Brokmeier aus Meckelfeld an, der sein Amt aus Altersgründen schweren Herzens abgeben musste. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, meine Tür steht für die Feuerwehrleute immer offen", so Wieberneit.
Er wirkt seit vier Jahren als Pastor in Ramelsloh und ist im Frühjahr der Einsatzabteilung der örtlichen Feuerwehr beigetreten. "Mit Georg Wieberneit haben wir einen exzellenten Nachfolger für die Feuerwehr-Seelsorge in Seevetal gefunden", freute sich Gemeindebrandmeister Rainer Wendt.