Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hohe Auszeichnung: Hermann Peters seit 70 Jahren bei der Feuerwehr

Hermann Peters (li.) wurde von Volker Bellmann geehrt (Foto: Feuerwehr)
kb. Maschen. Eine besondere Ehrung gab es jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Maschen: Hermann Peters (84), langjähriger Ortsbrandmeister und jetziger Ehrenortsbrandmeister, wurde für 70-jährige Mitgliedschaft in der Wehr mit dem Ehrenzeichen des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Volker Bellmann, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Harburg, dankte Hermann Peters für dessen geleistete Arbeit. Sein Name sei unauslöschbar mit der Entwicklung und Geschichte der Maschener Wehr verbunden, so Bellmann.
Peters stand 16 Jahre lang - von 1968 bis 1984 - an der Spitze der Maschener Wehr und gehörte insgesamt 25 Jahre dem Kommando der Wehr in leitenden Funktionen an. Nach seinem Ausscheiden als Ortsbrandmeister wurde Hermann Peters zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Er ist noch heute gern bei geselligen Veranstaltungen der Maschener Wehr dabei.