Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Horst Seehofer ehrt Seevetaler Bürgerin

Barbara Seeliger mit Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (Foto: oh)
mi. Seevetal. Eine besondere Ehre wurde jetzt Barbara Seeliger (Foto) aus Over in Seevetal zu teil. Der pensionierten Realschullehrerin wurde von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU, Foto) die Christophorus-Medaille verliehen. Geehrt wurde Barbara Seeliger dafür, dass sie während ihres Urlaubs in Bayern einer Frau mit Suizid-Absicht das Leben rettete. Dafür erhielt sie bereits von der bayerischen Polizei eine Dankesurkunde. Mit der Medaille würdigte nun auch der Freistaat das engagierte Eingreifen der ehemaligen Lehrerin. Die Auszeichnung wird in Bayern für Rettungstaten unter besonders schwierigen Umständen vergeben. „Für mich gab es kein langes Überlegen, ich musste der Frau doch helfen“, sagt Barbara Seeliger.