Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Johanniter: Neue Regionaljugendleitung gewählt

Die neue Regionaljugendleitung (v. li.): Sarah Moerchel, Kimberley Tolkemitt, Daniel Weller, Annika Stabe, Marilena Ludwig und Christin Darga (Foto: Johanniter)
kb. Landkreis. Eine bessere Ausbildung in den Schulsanitätsdiensten ist eines der Ziele von Sarah Moerchel aus Sinstorf, die neue Regionaljugendleiterin der Johanniter im Landkreis und Stadtteil Harburg. Moerchel gehört bereits seit 13 Jahren zu den Johannitern und war schon in der Johanniter-Jugend aktiv. "Mir haben vor allem die Freizeiten am Wochenenden und in den Ferien gefallen, bei denen wir sehr viel gelernt haben", erinnert sie sich. Ihr zur Seite stehen ihre Stellvertreterin Marilena Ludwig sowie Daniel Weller, Annika Stabe, Christin Darga und Kimberly Tolkemitt.
"Mich reizt an der Aufgabe besonders, die Gemeinschaft unter den Jugendlichen weiter stärken zu können und die Chance zu haben, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten", sagt Sarah Moerchel.