Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jugendchor Meckelfeld singt mit Pascal Krieger

Der Meckelfelder Jugendchor mit Sänger Pascal Krieger und Chorleiterin Andrea Theidig (Foto: Sonnenberger)
kb. Meckelfeld. Das war ganz schön aufregend: Die Mitglieder des Jugendchores der Kirchengemeinde Meckelfeld durften jetzt wie echte Profis einen Song einsingen. Da wurde der Kirchenvorraum einfach fix zum Tonstudio umfunktioniert, natürlich mit professioneller Anlage und Tonmeister.
Zu verdanken hatten die Jugendlichen diese besondere Erfahrung Entertainer, Komponist und Schlagersänger Pascal Krieger aus Seevetal. Für sein neues Lied "Wenn Kinderaugen strahlen", brauchte der erfolgreiche Interpret einen Kinderchor. "Da hab ich einfach mal ins Internet geschaut und bin auf den Jugendchor in Meckelfeld gestoßen", erzählt Pascal Krieger. Schnell war der Kontakt hergestellt. Um für die Aufnahme bestens vorbereitet zu sein, übte der Chor eifrig den Refrain. Chorleiterin Andrea Theidig gab dabei wertvolle Tipps.
Am Aufnahmetag herrschte reges Treiben. Eine ganze Stunde dauerte es, bis Tonmeister Andreas Hellmanzik die professionelle Anlage im Kirchenvorraum aufgebaut hatte. Die Jugendlichen bekamen gruppenweise Kopfhörer aufgesetzt, über die sie die instrumentale Begleitung hören konnten, zu der sie singen mussten. "Das war gar nicht so einfach, aber der Chor hat das souverän gemeistert", so Andrea Theidig stolz. Auch Pascal Krieger war zufrieden: "Das war klasse! Die Kinder waren sehr engagiert bei der Sache."
Die Zusammenarbeit mit dem Entertainer habe viel Spaß gemacht, erzählt Andrea Theidig. "Und vielleicht gibt es ja auch mal einen gemeinsamen Auftritt mit Pascal Krieger, das wäre toll!"
Übrigens: Der Jugend- und auch der Kinderchor Meckelfeld sucht neue Mitglieder. Infos gibt Andrea Theidig unter Tel. 04174 - 5024407. Weitere Informationen zu Pascal Krieger gibt es auf http://www.pascal-krieger.de.