Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

KKS Hittfeld lädt zum Schützenfest

Wann? 10.05.2014 15:00 Uhr

Wo? Schützenhaus Hittfeld, Meyermannsweg, 21218 Seevetal DE
Schützenkönig Jan Böttcher mit Königin Marion Knopp (Foto: oh)
Seevetal: Schützenhaus Hittfeld | kb. Hittfeld. „Das war ein tolles Jahr, es ging leider nur zu schnell vorbei“, sagt Schützenkönig Jan Böttcher. Am kommenden Wochenende suchen er und seine Schützenkameraden vom Kleinkaliber-Schützenverein (KKS) Hittfeld seinen Nachfolger. Und der wird ein besonderes Königsjahr haben, denn der KKS feiert in 2014 sein 100-jähriges Jubiläum. Somit bekommt auch Jubiläumskönig Günter Spor nach 25 Jahren einen Nachfolger.
Gemeinsam mit seiner Königin Marion Knopp und den Adjutanten Günter und Ute Spor, Dennis und Sandra Dechsheimer sowie Mathias und Anja Huuck besuchte Jan Böttcher, der bereits zum dritten Mal Schützenkönig beim KKS ist, viele Veranstaltungen. Höhepunkt dabei war der eigene Königsball.
Das Schützenfest des KKS findet im Schützenhaus in Hittfeld statt. Am Samstag können dort die kleinen Gäste von 15 bis 17 Uhr ihr Geschick beweisen und den Titel des Kinderkönigs erringen. Um 19.30 Uhr findet die Proklamation des neuen Schützenkönigs im Gasthaus Gambrinus statt. Ab 20 Uhr steigt dort der Schützenball.
„Wir wünschen allen Beteiligten ein gelungenes Schützenfest und ‚gut Schuss‘!“, so Jan Böttcher. Er und sein Verein freuen sich auf viele Gäste.