Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kunstschenkung für die Bücherei Seevetal

Bei der Übergabe des Bildes (v. li.) Manfred Arp, Gabriele Maidorn und Gisela Arp (Foto: Gemeinde Seevetal)
kb. Seevetal. "Schenken macht Freude", findet Künstler Manfred Arp aus Hittfeld. Deshalb hat er der Bücherei in Meckelfeld jetzt sein Tulpenbild, das dort bisher als Leihgabe hing, ganz überlassen. Gabriele Maidorn, Leiterin der Bücherei, bedankt sich im Namen der Gemeinde Seevetal herzlich für diese großzügige Geste: „Die Kunst hat bei uns nicht zuletzt durch die Artotheken immer ein Forum. Umso mehr freuen wir uns, dass dieses Kunstwerk nun dauerhaft in unserem Bestand verbleiben darf und weiterhin vielen Besuchern Freude schenkt.“
Arp, der das Bild gemeinsam mit seiner Frau Gisela übergab, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Malerei. Seine Werke präsentierte das ehemalige Seevetaler Ratsmitglied bereits in zahlreichen Ausstellungen .