Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Meckelfeld: Jürgen Benecke ist neuer Ehrenortsbrandmeister

Jürgen Benecke (Foto: Feuerwehr)
kb. Meckelfeld. Hohe Ehre für den langjährigen Ortsbrandmeister Meckelfelds: Jürgen Benecke (54) wurde jetzt von Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Benecke leitete die Ortswehr Meckelfeld von 1996 bis Anfang dieses Jahres. Zuvor war der bereits von 1989 bis 1996 stellvertretender Ortsbrandmeister. Mitglied der Feuerwehr Meckelfeld ist Jürgen Benecke schon seit 1977.
Der Dank von Martina Oertzen und den Feuerwehrkameraden Beneckes ging aber nicht nur an den Geehrten selbst für sein großes Engagement, sondern auch an seine Lebensgefährtin Sabine Voigt, die viele Stunden auf ihren Liebsten verzichten musste.