Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Meckelfelder Senioren auf Sommertour

Brigitte Somfleth (3. v. li.) war mit den Meckelfelder Senioren auf der Elbe unterwegs (Foto: oh)

Ausfahrt führte in diesem Jahr nach Hamburg

kb. Meckelfeld. Kürzlich waren wieder knapp 170 Senioren aus Meckelfeld und Klein Moor mit der MS „Lüneburger Heide“ auf Sommertour unterwegs. Vom Anleger in Hoopte ging es los Richtung Hamburger Hafen und in die Speicherstadt. Zur Unterstützung von Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth bei der Betreuung der Gäste waren Norbert Böhlke sowie Elke und Rainer Schönau mit von der Partie. Unterwegs gab es viele interessante Informationen. Ein Landgang in Hamburg rundete die Tour ab.
Einziger Wehrmutstropfen: Eine der Teilnehmerinnen wurde beim Queren einer Straße von einem Auto angefahren und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Zurück am Anleger in Hoopte herrschte die einhellige Meinung, dass es trotz des Schrecks über den Unfall ein schöner Tag war.