Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Müller aus Nordsachsen und den Niederlanden besuchten Karoxbostel

Die Wassermühle Karoxbostel war Treffpunkt für Müller und Mühlenfans (Foto: Wassermühle Karoxbostel)
kb. Seevetal. So viele Müller auf einen Schlag hat die Wassermühle Karoxbostel wohl noch nie gesehen: Kürzlich waren rund 90 Müllermesiter, Mühlenbauer und Mitglieder von Mühlenvereinen aus Nordsachsen und den Niederlanden zu Gast im historischen Gebäude-Ensemble in Seevetal. Sie hatten sich die liebevoll restaurierte Wassermühle für ihr Treffen auserkoren. Neben einer Besichtigung stand auch ein Gespräch über die Arbeit des Mühlenvereins auf der Tagesordnung. Der - anders als andere Vereine - mit inzwischen 1.000 Mitgliedern nicht über Nachwuchssorgen klagen kann. Fazit der Gäste: "Wir sind von der Wassermühle Karoxbostel begeistert!"