Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Namensträgertreffen in Meckelfeld

Die Teilnehmer des "Hoopstreffen" in Meckelfeld mit Organisator Jürgen Hoops von Scheeßel (vorne rechts) (Foto: oh)
kb. Meckelfeld. Zu einem Namensträgertreffen kamen kürzlich in Meckelfeld Teilnehmer mit dem Nachnamen Hobst und Hoops aus der Region sowie Nachfahren der Hoops zusammen. Letztere waren extra aus Nürnberg angereist. Organisiert hatte das Treffen Jürgen Hoops von Scheeßel, der in Meckelfeld auch sein Buch vorstellte, in welchem er die Geschichte der Hoops, Hobst, Hoop und Hops nachzeichnet und das er eigens für die Träger des Namens drucken ließ. Das Treffen in Meckelfeld war das fünfte Regionaltreffen in diesem Jahr, in fünf Jahren soll wieder ein Namensträgertreffen stattfinden - dann aber zentral.