Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neues Löschgruppenfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Hittfeld

Bürgermeister Günter Schwarz (Mi.) übergab die Fahrzeuge an Gemeindebrandmeister Rainer Wendt (li.) und Ortsbrandmeister Ben John
os. Hittfeld. Die ersten Einsätze haben die neuen Fahrzeuge bereits "zur vollen Zufriedenheit der Kameraden absolviert", attestierte der Gemeindebrandmeister von Seevetal, Rainer Wendt. Am Samstag übergab Bürgermeister Günter Schwarz offiziell das neue Löschgruppenfahrzeug (HLF 10) an die Freiwillige Feuerwehr Hittfeld. Außerdem erhielt Wendt als Dienstfahrzeug einen Opel Astra Sports Tourer. Gesamtinvestition für die Gemeinde: rd. 236.000 Euro.
Das neue, hochmoderne Fahrzeug ersetzt ein rund 21 Jahre altes Auto. Das 290 PS starke Löschgruppenfahrzeug wurde zuvor als Vorführauto der Firma Rosenbauer genutzt. Die Freiwillige Feuerwehr durfte bei der Ausstattung des Fahrzeuges ein gewichtiges Wort mitreden.
Schwarz bezeichnete die vernünftige Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehren als "alternativlose Notwendigkeit, der wir gerne nachkommen". Weitere Fahrzeugübergaben würden folgen, versprach der Bürgermeister.
Die Beschaffung der Autos sei ein Schritt zu noch mehr Sicherheit in Seevetal, freute sich Wendt. Er erinnerte allerdings an Verzögerungen bei der Auslieferung des HLF 10. Er hoffe und erwarte, dass sich diese Probleme in Zukunft nicht wiederholen.