Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Oldtimer-Ausfahrt bei Sonnenschein

Vor der Ausfahrt sammelten sich die Autos am Hotel Maack in Maschen (Foto: Teichmann)
kb. Maschen. Bei strahlendem Sonnenschein fand kürzlich die Ausfahrt zum fünfjährigen Bestehen des Old- und Youngtimer-Stammtisches "Classics Nordheide" statt. Insgesamt 36 Wagen nahmen an der Tour durch den Landkreis teil. "Wir haben uns sehr gefreut, dass auch viele neue Gesichter dabei waren", so Hans-Günter Teichmann, der vor fünf Jahren die Idee hatte, den Stammtisch zu gründen.
Auf der Ausfahrt erkundeten die Oldtimer-Freunde nicht nur die schöne Strecke, sondern machten auch den einen oder anderen Zwischenstopp bei befreundeten Unternehmen aus der Automobil-Branche. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt. Rund 70 Oldtimer-Freunde ließen sich das leckere Fleisch schmecken und nutzten die Chance, zum Austausch und Fachsimpeln. "Bei uns ist grundsätzlich jeder willkommen, der Spaß an alten Autos hat. Aber wir sprechen natürlich nicht nur über Motoren, es sind schon echte Freundschaften entstanden", sagt Teichmann.
Wer selber Lust hat, mal beim Stammtisch vorbeizuschauen: "Classics Nordheide" trifft sich an jedem ersten Mittwoch im Monat im Hotel Maack in Maschen (Hamburger Str. 6). Weitere Informationen gibt es bei Hans-Günter Teichmann unter Tel. 0160 - 93067978 oder per E-Mail an hg.teichmann@t-online.de.