Regionalpark-Shuttle startet in die Saison

Praktisch: Der Regionalpark-Shuttle verfügt über einen geräumigen Fahrradanhänger | Foto: Kontor 21
2Bilder
  • Praktisch: Der Regionalpark-Shuttle verfügt über einen geräumigen Fahrradanhänger
  • Foto: Kontor 21
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(kb). Ein reizvoller Landschaftsmix und zahlreiche Sehenswürdigkeiten prägen den Regionalpark Rosengarten, zu dem die Stadt Buchholz, die Samtgemeinde Hollenstedt, die Gemeinden Rosengarten und Neu Wulmstorf sowie Teile des Bezirks Harburg zählen. Wer Lust auf einen abwechslungsreichen Ausflug in die Harburger Berg, zu Heide- und Moorlandschaften, zum Freilichtmuseum am Kiekeberg, in den Wildpark Schwarze Berge oder zu einem der vielen anderen sehenswerten Ziele hat, kann ab nächsten Samstag, 5. Juli, wieder den Regionalpark-Shuttle nutzen. Der kostenfreie Freizeitbus mit Fahrradanhänger startet dann mit zwei Linien in seine bereits vierte Saison. Er verkehrt bis zum 5. Oktober an Wochenenden und Feiertagen.
Shuttle-Linie 1 führt von der S-Bahn-Station Neugraben über Neu Wulmstorf, Elstorf, Appel, Hollenstedt, Moisburg, Wenzendorf und Drestedt zum Bahnhof Buchholz. Neben dem Melkhus Ardestorf laden unter anderem die Restaurants „Ferien auf der Heid“ und „Appelbeck am See“ zum Verweilen ein. Auch die Moisburger Mühle lohnt einen Besuch.
Linie 2 erschließt die östliche Hälfte des Regionalparks. Von Buchholz aus geht es über Nenndorf, Vahrendorf und Ehestorf zurück nach Neugraben. Die Hauptattraktionen entlang der Strecke sind das Freilichtmuseum am Kiekeberg und der Wildpark Schwarze Berge.
Die Streckenführung des Regionalpark-Shuttle ist eng mit dem Freizeitroutennetz für Radfahrer, Mountainbiker, Wanderer und Nordic Walker im Regionalpark Rosengarten verknüpft. Auf einem mitgeführten Busanhänger können bis zu 16 Fahrräder transportiert werden. Besucher können ihre Ausflüge so ganz individuell nach Lust, Laune, Kondition und Wetter gestalten.
Für Ausflüge in den Naturpark Lüneburger Heide besteht in Buchholz und Sprötze Anschluss an den ebenfalls kostenlosen Heide-Shuttle, der am 15. Juli in die Saison startet. Zusammen mit den drei Ringlinien des Heide-Shuttle bildet der Regionalpark-Shuttle eines der größten Freizeitbussysteme Deutschlands.
Weitere Infos zum Regionalpark-Shuttle samt Fahrplan finden Sie unter http://www.regionalpark-shuttle.de und http://www.regionalpark-rosengarten.de.

Praktisch: Der Regionalpark-Shuttle verfügt über einen geräumigen Fahrradanhänger | Foto: Kontor 21
Die Route des Regionalpark-Shuttles | Foto: oh
Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.