Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schüler unterstützen Harburger Tafel

Wolfgang Nessler (v.li.), Christopher Matthies, Marcel Peter, Saskia Harger, Selina Haupt und Schulleiter Peter Oberbeck
kb. Meckelfeld. Große Freude bei Wolfgang Nessler, 2. Vorsitzender der Harburger Tafel: Er nahm jetzt von den Mitgliedern der Schülervertretung des Gymnasiums Meckelfeld, Christopher Matthies, Marcel Peter, Saskia Harger und Selina Haupt, die stolze Spende von 3.300 Euro entgegen. Das Geld stammt aus dem Weihnachtsbasar, den die Schülerschaft des Gymnasiums im vergangenen Jahr zum dritten Mal auf die Beine gestellt hatte. Und das mit riesigem Erfolg. Stolz zeigte sich auch Schulleiter Peter Oberbeck: "Die Schüler organisieren den Basar mit großem Engagement selbst, die Lehrer greifen nur am Rande unterstützend ein." Das Geld soll für den Bau eines Unterstandes verwendet werden, "damit die Kunden der Tafel nicht im Regen warten müssen, so Wolfgang Nessler.