Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest Glüsingen: "Der Gourmet" sucht einen Nachfolger

Wann? 11.05.2014

Wo? Schützenhaus Fleestedt, Bostelmannsweg 1, 21217 Seevetal DE
König Hermann „der Gourmet“ Wachter freut sich auf den Höhepunkt seiner Amtszeit (Foto: oh)
Seevetal: Schützenhaus Fleestedt | kb. Glüsingen. In Glüsingen steuert Schützenkönig Hermann „der Gourmet“ Wachter auf den Höhepunkt seiner Amtszeit zu: Von Freitag, 9. Mai, bis Sonntag, 11. Mai, lädt der Schützenverein Glüsingen und Umgebung zum Schützenfest ein. Die Feierlichkeiten und Schießwettbewerbe finden im Schützenhaus Fleestedt statt.
König Hermann „der Gourmet“ - der seinen Beinamen seinem früheren Beruf als Koch verdankt - blickt auf ein interessantes und harmonisches Jahr zurück, in dem er mit seiner Königin Waltraut und den Adjutanten Dieter und Birgit Böhm sowie Winfried und Heidi Grambow, viele Veranstaltungen besuchte. Darunter waren die Schützenfeste und Königsbälle der befreundeten Vereine in Fleestedt und Maschen, der Kreiskönigsball in Tostedt und der Feuerwehrball in Glüsingen. Absoluter Höhepunkt war jedoch das eigene Grillfest unter dem Motto „Spaß, gute Laune und kulinarische Köstlichkeiten“ in der Schießsportanlage in Fleestedt, das „der Gourmet“ gemeinsam mit seinem Team ausrichtete.
Jetzt geht das bereits zweite Amtsjahr für Schützenkönig Hermann Wachter zu Ende und er ist gespannt, wer am kommenden Sonntag zu seinem Nachfolger proklamiert wird. Die Vorbereitungen für das Schützenfest laufen bereits auf Hochtouren. „Wir freuen uns auf spannende Wettbewerbe und ein tolles Fest“, sagt Hermann „der Gourmet“ Wachter. Und wir laden alle ein, mit uns gemeinsam zu feiern!“

Das Programm:
Freitag, 9. Mai:
19.30 Uhr: Antreten an der „Königsburg“, von dort aus Marsch zum Ehrenmal mit Kranzniederlegung
21 Uhr: Zapfenstreich mit dem Spielmannszug Maschen und dem Blasorchester Brackel, anschließend Kommers im Schützenhaus Fleestedt
Samstag, 10. Mai:
20 Uhr: Schützenball im Schützenhaus Fleestedt
Sonntag, 11. Mai:
11 Uhr: Empfang der Ehrengäste und befreundeten Vereine
11.30 Uhr: Schützenfrühstück, anschließend Beginn der Schießwettbewerbe; nachmittags wird eine Kaffeetafel angeboten
19 Uhr: Proklamation des neuen Schützenkönigs