Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Maschen: Kinderfest, Live-Musik und spannende Wettbewerbe

Wann? 05.07.2015

Wo? Schützenhaus Maschen, Maschener Schützenstraße 50, 21220 Seevetal DE
Freuen sich auf ein gelungenes Schützenfest: Die Würdenträger des Schützenvereins Maschen und ihre Adjutanten
Seevetal: Schützenhaus Maschen | kb. Maschen. Seinen Beinamen „der Unermüdliche“ trägt Maschens Schützenkönig Bruno Krämer zu recht: „Ich war wirklich das ganze Jahr über unterwegs“, erzählt der Würdenträger. Nicht nur bei befreundeten Schützenvereinen, auf Bällen und Schützenfesten war Bruno Krämer mit seiner Lebensgefährtin Christa Althoff und den Adjutanten August Dambeck und Rudolf Matthies zu Gast, auch manch Hochzeitsjubiläum wurde besucht. Das tollste Erlebnis für den Schützenkönig war die Teilnahme am Schützenfest in Göttingen. „Die Stimmung war wirklich super, wie im Karneval. Die ganze Stadt hat mitgefeiert“, erzählt Bruno Krämer. Aber auch der Deutsche Schützentag am 2. Mai in Hamburg sei beeindruckend gewesen. „Über 3.000 Schützen waren dabei“, so die Majestät.
Während Schützenkönig Bruno Krämer genauso wie Jungschützenkönig Leon Neumann am kommenden Wochenende einen Nachfolger sucht, hat das Königsjahr für Damenkönigin Urte Blecken-Schwarz gerade erst begonnen. Sie ist zum ersten Mal Königin. „Ich hatte mir das für dieses Jahr vorgenommen“, erzählt die begeisterte Pistolenschützin. Umso größer war die Freude, als es mit dem Titelgewinn klappte.

Das Programm:

Freitag, 3. Juli:

21 Uhr: Großer Zapfenstreich am Ehrenmal mit dem Spielmannszug Maschen und dem Orchester „Airbus Hamburg“
22.15 Uhr: Kommersabend im Schützenhaus
Samstag, 4. Juli:
14 Uhr: Marsch auf den Schützenplatz zur Eröffnung des Kinderfestes mit Karussell, Spielen, Kinderschminken, Ballonkünstlern, Tanzdarbietungen, Ponyreiten und vieles mehr
14.10 Uhr: Beginn der Schießwettbewerbe
16.30 Uhr: Preisverteilung Kinderfest
20 Uhr: Tanzabend im Schützenhaus mit der Band „Fifty Fifty“
Sonntag, 5. Juli:
10 Uhr: Gottesdienst auf dem Festplatz mit Pastorin Bookies
11 Uhr: Beginn des Schießens / Frühschoppen
12 Uhr: Festessen im Schützenhaus
14 Uhr: Verkauf von Kaffee und Kuchen auf dem Festplatz / Musik unter Eichen mit dem Orchester „Airbus Hamburg“
19.30 Uhr: Proklamation der neuen Majestäten, anschließend gemütlicher Ausklang mit Tanz auf dem Festplatz unter dem Fallschirm