++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Band ohne Namen rockt Hittelder Sommerfest

Robin Kube (Mitte) präsentierte mit Freunden erstmals die Hittfeld-Hymne "Könige von der Seeve"
6Bilder
  • Robin Kube (Mitte) präsentierte mit Freunden erstmals die Hittfeld-Hymne "Könige von der Seeve"
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Hittfeld. Auf einmal wurde es richtig eng vor der Bühne auf dem Sportplatz des TSV Eintracht Hittfeld: Robin Kube hatte mit seinem Bruder Marlon und den Freunden Martin Bendig sowie Anselm Teepe zum Mikrofon gegriffen. Erstmals präsentierte die Band die neue Hittfeld-Hymne "Könige von der Seeve". Dafür gab es reichlich Applaus von den Besuchern des Sommerfestes am Samstag.
"Die Idee entstand vor ein paar Wochen bei einem Bier", so Robin Kube. Der 23-Jährige wohnt in Hittfeld und kickt bei den zweiten Herren des TSV. "Also habe ich mich ans Schreiben gemacht." Als der Song fertig war, stand Kube vor einem Problem: Wie sollte er ohne Band den Auftritt beim Sommerfest meistern? Schnell trommelte er ein paar Freunde zusammen, die mit ihm jetzt ins Rampenlicht traten. "Mal sehen, was noch draus wird", so Kube. Das Video zum Song kommt übrigens auch online gut an. Inzwischen wurde es bei "youtube" mehr als 800 mal aufgerufen (Stichworte: Hittfeld + Hymne). Die neue Band hat übrigens noch gar keinen Namen.
Außer der Hymnen-Premiere bot das Sommerfest zahlreiche Höhepunkte: Wer wollte zahlte für einen Hubschrauber-Rundflug über Hittfeld 30 Euro. Für die kleinen Besucher waren allerdings die vielen Spielgeräte der eigentliche Renner: Alles durfte ausprobiert werden. In der Caféteria freuten sich Gerda Langheim, Lieselotte Lamprecht, Gerda Mundt und Gertrud Buschkiel über hungrige Gäste. Innerhalb kurzer Zeit waren mehr als 30 Kuchen ausverkauft.

Die Hittfeld-Hymne "Könige von der Seeve" bei "youtube"

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.