Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Über den Tellerran schauen": IGS-Schüler besuchten Bildungstage in Hannover

Die Schüler beim Workshop in Hannover (Foto: IGS Seevetal)
kb. Seevetal. Insgesamt 40 Schüler aus allen Jahrgängen der IGS Seevetal waren kürzlich bei den Bildungstagen "Globales Lernen" in Hannover dabei. Teilnehmer aus rund 200 Schulen kamen in der Landeshauptstadt zusammen, um gemeinsam zum Thema "Weltbilder" zu arbeiten.
"Es war sehr spannend zu erleben, welche Vorstellungen Jugendliche in den unterschiedlichen Ländern von uns Jugendlichen in Deutschland haben und was sie von uns denken", berichtete Karla, die die achte Klasse der IGS besucht, von den Auftakt-Videos. Nach einem gemeinsamen Einstieg setzten sich die Teilnehmer dann in Workshops mit verschiedenen Themenbereichen auseinander. Ziel war es, sich mit Vorstellungen und auch Vorurteilen auseinanderzusetzen und dabei neue Sichtweisen zu erlangen.