Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Warum ist das Rathaus so groß?": Kita-Kinder besuchen die Bürgermeisterin

Martina Oertzen im Kreise der Kita-Kinder
kb. Seevetal. Einen Besuch der besonderen Art empfing jetzt Bürgermeisterin Martina Oertzen im Seevetaler Rathaus. Rund 30 Kinder im Vorschulalter aus der Hittfelder DRK-Kita „Am Redder“ hatten sich aufgemacht, die Bürgermeisterin und die Gemeindeverwaltung kennenzulernen.
Die Bürgermeisterin begrüßte die Kinder aus den Gruppen der „Nashörner“ und „Zebras“ im Sitzungssaal: „Ich heiße Martina und bin 50 Jahre alt. Und wer seid ihr?“ Begeistert bestürmten die neugierigen Kinder sie daraufhin mit ihren brennendsten Fragen. Besonders das Rathaus hatte es ihnen wohl angetan, denn sie wollten u.a. wissen, warum es so groß sei und ob die Leute, die dort arbeiten, auch dort schlafen würden.
Über die Frage einer Fünfjährigen „Bist Du auch am Wochenende hier?“ musste Martina Oertzen herzlich schmunzeln. Denn: Wenn keine Veranstaltungen anliegen, freut auch sie sich an diesen Tagen über Zeit für ihre Familie.